• Blumen-Experten aus Deiner Region
  • Express-Versand
  • Umweltbewusste Verpackungen
Warenkorb
Wir binden und versendet unsere Blumensträuße und Blumenboxen umweltfreundlich

Unser Beitrag zum Umweltschutz

Heute die Umwelt schonen – morgen die Natur genießen

 

Wir sind der Meinung, dass Blumensträuße und Blumenboxen rundum schön sein sollten. Aus diesem Grund setzen wir uns auch besonders kritisch mit der Herkunft, Verarbeitung und Lieferung unserer Blumen auseinander. Zum Wohle der Natur und als Beitrag zum Klima- und Umweltschutz haben wir so in den letzten Jahren unsere Abläufe und Prozesse immer weiter optimiert.

Umwelt schützen mit Blumen und Blumensträußen der Blüherei
test

Besonders kurze Transportwege

Wir haben ein Herz für Blumen und die Menschen, die sie großziehen. Daher beziehen wir unsere Blumen fast ausschließlich von Gärtnern aus der Region. So kannst Du Dir sicher sein, dass mit dem Kauf einer unserer Blumensträuße auch ein Unternehmen aus Deiner Region unterstützt wird und kein unnötiges CO2 beim Transport entstanden ist.

Aber auch der Weg unserer Blumen zu Dir soll so umweltfreundlich wie möglich ablaufen: Wir liefern unsere Blumensträuße und Pflanzen nur in ausgewählte Liefergebiete im Umkreis unserer Ladengeschäfte. Zudem achten wir bei der Auslieferung darauf, immer mehrere Sträuße in einer Fahrt auszuliefern. Kurzum: Weniger Fahrzeit bedeutet weniger Umweltverschmutzung!

In Liebe und Papier verpackt

Damit unsere Sträuße und Pflanzen optimal für den Transport gerüstet sind, verpacken wir jeden Strauß besonders behutsam und vorsichtig. Wo viele Floristen noch auf eine klassische Folienverpackung setzen, haben wir uns dazu entschieden, zum Schutze der Umwelt beim Verpacken auf Plastik und Kunststoff zu verzichten. Stattdessen nutzen wir Blumenpapier, das nicht nur unseren ökologischen Fußabdruck klein hält, sondern auch unsere Produkte optimal vor Beschädigungen schützt. Doch auch das reicht uns noch nicht! Unser nächstes Ziel lautet, in den kommenden Jahren auf Einpackpapier aus Grasschnitt umzusteigen. Eine kleine Änderung mit einer großen Wirkung: Denn Graspapier verursacht bis zu 75% weniger CO2 als herkömmliche Verpackungsmaterialien!

Vasen aus Ecoglas

Was wäre ein Blumenstrauß ohne die passende Vase? Unsere Eco Vasen sehen nicht nur richtig klasse aus und setzen Deinen Blumenstrauß perfekt in Szene, sondern bestehen auch zu 100% aus recyceltem Glas. So erzählt auch jede unserer Vasen eine eigene Geschichte!

Umweltfreundliche Grußkarten

Bäume sind die großen Brüder unserer geliebten Blumen. Aus diesem Grund ist es uns auch ein besonderes Anliegen, dass für unsere Grußkarten kein einziger Baum gefällt werden muss. Stattdessen bestehen unsere Karten aus 100% Recyclingmaterial. Das bedeutet, dass bei der Produktion weder zusätzliches Wasser, noch Säuren eingesetzt werden müssen!

Über unsere Blumen hinaus - umweltfreundliche Vasen und Karten